2.Frauen und Ü30 gemeinsam im Trainingslager

Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen der Saisonvorbereitung 2016/2017. Zusammen mit der Ü30 haben die 2.Frauen ihr Trainingslager in Mözen absolviert. Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des Sports. Am Freitag fing alles an mit stundenlangem Tischtennis spielen, es diente zur Vorbereitung auf die zwei nachfolgenden anstrengenden Tage. Am Samstag Morgen erfolgte vor dem Frühstück die erste Laufeinheit durch Mözen, bevor es nach dem Frühstück direkt zur Fussballtrainingseinheit auf dem Bolzplatz neben unserer Unterkunft „Haus Rothfos“ überging. Der ungewohnte Trainingsuntergrund (Rasen) verlangte einiges an Kraft und Ausdauer, was man dann später auch in den Beinen merkte. Nach Passpiel und Taktiktraining folgte das verdient leckere Mittagessen und eine kurze Ruhepause.

Um nicht nur Fussball und die Beine zu trainieren, folgte nun die Wassertrainingseinheit mit paddeln in 10er Kanus. Wir erkundeten also nun den Mözener See. Hierbei ist es wichtig gewesen, dass alle im Gleichtakt arbeiten um vorwärts zu kommen und den Oberkörper zu beanspruchen, den man sonst etwas außer Acht lässt. Nach dem Anlegen und Boote einlagern, ging es gemeinsam zum Profispiel schauen in eine Bad Segeberger Kneipe. Leider verloren unsere 1.Herren gegen Braunschweig, was aber unserer Trainingslagerstimmung keinen Abbruch tat. Nun also zurück zur Unterkunft und grillen stand auf dem Plan. Dank unserem Grillmeister Olli gab es leckeres gegrilltes Fleisch und veganes Essen. Hier möchten wir unserer „Herbergsmutti“ einen großen Dank aussprechen für das leckere Essen, sei es auch vegan oder vegetarisch. Um das Gegrillte wieder abzutrainieren erfolgten nun die hundertfachen Runden an der Tischtennisplatte und am Kickertisch und als verdienter Lohn ein paar Bierchen.

Am nächsten Morgen hieß es wieder früh aufstehen zur Laufeinheit und später zum Testspiel gegen den MTV Segeberg. Beim Spiel gegen den MTV Segeberg merkte man uns das Trainingslager an. Am Anfang gab es ein paar Startschwierigkeiten mit der Taktik und Schnelligkeit, das legte sich dann nach Umstellung der Aufstellung und es lief etwas besser. Trotz Niederlage mit 2:7 gingen wir als Team lächelnd vom Platz.

Trainingslager_2016_142Trainingslager_2016_204