1. Frauen: Spielabbruch beim Regionalligadebüt

Zum Regionalligadebüt hat Petrus sich ordentlich was einfallen lassen. Erst 45 Minuten bestes Wetter bei über 30 Grad und direkt mit dem Halbzeitpfiff dann 40 Minuten Dauergewitter mit Hagel und Starkregen. Nach einer Wartezeit von 30 Minuten wurde die Partie bis zum nächsten Blitz noch mal angepfiffen und in der 65. Minuten endgültig abgebrochen. Gerade im ersten Durchgang konnten wir uns nach anfänglichen Unsicherheiten steigern und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Ein zweites Tor für uns lag in der Luft, aber zwei, drei gute Chancen wurden vergeben. Nach der 45 minütigen Pause hatten wir zunächst den besseren Start und erneut die Chance auf 2:0 zu erhöhen, kassierten aber quasi im Gegenzug das 1:1. Nach dem Ausgleich Jesteburg präsenter bis zum endgültigen Abbruch. Fazit: Sicherheit geht vor, daher war es vernünftig abzubrechen. Beide Teams zeigten ein engagiertes Spiel, das nun sicherlich komplett neu angesetzt wird. Knapp über 200 Zuschauer sorgten mal wieder für eine tolle Stimmung! Danke!