2.Frauen: Starkes Spiel, Ergebnis egal! (2.FRN – Moorreger SV)

Endlich wieder ein Heimspiel. Das gibt einem Team Sicherheit und Ruhe. Man kennt den Rasen, die Umkleide riecht wie man es mag und der Platzwart ist auch der Altbekannte.

Der Trainer kam einfach mal eine halbe Stunde zu spät (ok es gibt Kuchen für das Team) der andere Trainer war angefressen, weil mal wieder alles an ihm hängen geblieben ist.

Die ein oder andere könnte das als schlechtes Vorzeichen sehen, aber eins nach dem anderen.

Mit Moorrege erwartet uns ein Team, das wir auf 11er Feld nicht kennen. Somit sind wir mit unserem gewohnten System auf dem Platz gestartet. Der Start des Spiels war druckvoll, doch hier und da stimmte die Absprache nicht und die Pässe waren zu lässig oder gingen einfach ins Leere. Die Frauen von Moorrege waren sehr schnell und standen teilweise sehr tief, somit kamen wir auch dieses Mal nicht richtig durch. Doch schon in der 8.Min kam Martina zum Torschuss und zeigte was in uns steckt. Doch dann plätscherte das Spiel so vor sich hin, auf keiner Seite war es wirklich zu einer guten Aktion gekommen.

Dann Ecke für Moorrege, der Ball ging aufs Tor! Der erste Schuss konnte abgewehrt werden und eine Gegnerin stand unbehelligt am 16er und zog“Links unten“ ab, unerreichbar für Anne.

Wieder einmal waren wir nicht nah genug an den Gegnerinnen dran. Wir ließen nicht die Köpfe hängen und spielten weiter mutig auf. Was nicht viel brachte, da die Moorregerinnen wieder vor unserem Kasten auftauchten und wir nicht eindeutig genug klären konnten. 2:0 für Moorrege.

Schon in der 32. Min verstärkten wir mit einem Wechsel die 6er Position. Es kam Jess für Miri 😉 und wir spielten fortan mit einer Doppelsechs um in dem defensiven Mittelfeld mehr Zugriff zu bekommen. Das gelang uns ganz gut.

Dann war die erste Halbzeit auch schon vorbei.

Zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Keine klare Line, keine Absprache nur lässige Pässe so kann man keinen Blumentopf gewinnen.

Ab der 48.Minute drehten unsere Mädels auf einmal auf. Praktisch spielten wir nur noch auf den gegnerischen Kasten. Ein Torschuss nach dem anderen, jedoch wollte kein Ball rein.

Die Pässe klar über die Außen, immer wieder wurden Bianca und Martina gesucht. Dann war es soweit, im 16er stand Nadine frei, bekam den Ball und machte es! Nur noch 1:2! Und noch knapp 25 Minuten Zeit.

Jetzt kam Schwung in die Sache und was machen die Trainer? Sie fädeln einen Wechsel ein.

Hanna humpelte und Tanja kam rein. Tanja kam auch sofort zum Torschuss und so ging es weiter. Wir spielten immer offensiver und es kam immer wieder zu Kontern der Gegnerinnen, die aber nicht mehr sehr gefährlich wurden.

Wir umso mehr, wir ballerten wortwörtlich auf das Tor der Moorregerinnen ein. Nadine hatte zwei große Chancen auf dem Fuss, aber auch heute sollte es nicht sein.

Nach 93 Minuten mussten wir uns geschlagen geben. Wieder keine Punkte.

Es war dennoch ein großer Erfolg! Wir haben wieder Fussball gespielt und gezeigt, das wir es draufhaben. Die zweite Halbzeit haben wir 1:0 gewonnen.

Punkte kommen dann ganz von allein. Die Fussballgöttin ist mit den Geduldigen.

Spielerinnen: Anne, Helen, Catherine, Alexa, Laura C. ,Hanna, Nadine, Martina, Cennet, Miri, Bianca, Mirjam, Tanja, Jess