Auswärtssieg in Bremen

Auswärtssieg in Bremen

Nach der heftigen Auftaktniederlage waren wir gestern beim letztjährigen Meister SV Werder Bremen II zu Gast.

Im neuen Auswärtstrikot begannen wir die Partie nicht nur hochmotiviert, sondern auch konzentriert. Man mochte es kaum glauben, doch die in schwarz gekleideten Gäste bestimmten die ersten Spielminuten. Mehrfach kamen wir gefährlich vor das Bremer Gehäuse, ehe Anso den Ball an der starken Torfrau zum 0:1 vorbeischob. In der Folgezeit agierten wir sehr diszipliniert und kamen durch gute Umschaltmomente zu gefährliche Offensivaktionen. Auf der anderen Seite konnten sich die Grün Weißen trotz ihrer hohen technischen Qualität keine richtige Torchance erspielen. Beide Teams neutralisierten sich Mittelfeld. Und so war es ein leichtsinniger, viel zu kurz gespielter Rückpass, der Bremen den Ausgleich bescherte. Jetzt nahm das Spiel bis zur Halbzeitpause nochmals richtig Fahrt auf.

Die zweite Halbzeit begann Bremen sehr druckvoll und lief früh an. Wir schafften es immer wieder, uns spielerisch aus Drucksituationen zu lösen. Bei über 30 Grad wurde das Spiel jetzt eine wahre Hitzeschlacht. Wir stellten die Räume durch viel Laufarbeit gut zu und Bremen versuchte es immer wieder, unsere Reihen mit langen Bällen zu überspielen. Richtig gefährlich wurde es vor Taras Gehäuse aber nicht. Auf der anderen Seite eröffneten sich für uns mehr Räume. Einen schönen Angriff konnte Nina zum 1:2 vollenden. Der Jubel war grenzenlos und alle Spielerinnen bereit, die drei Punkte mit an die Elbe zu nehmen. Die letzten 10 Minuten mussten wir nochmal an die Grenzen gehen, doch mit dem Abpfiff gab es nur noch pure Freude.

Wir haben nicht nur einfach in Bremen gewonnen, wir haben uns den Sieg erspielt.