3.Frauen: Auswärtssieg beim 1.FFC Elbinsel

+ + Die Serie hält / 7:1 Auswärtserfolg + +

Am vergangenen Wochenende gastierten wir auf Grandplatz beim 1.FFC Elbinsel. Mit etwas Anlaufschwierigkeiten auf dem ungewohntem Geläuf ließ sich unser Team nicht verunsichern und drängte von Spielbeginn an in Richtung des gegnerischen Tores. Wir spielten geduldig weiter gegen die tief und kompakt stehenden Gastgeberinnen. Nach einer guten halben Stunde konnten wir uns letztendlich mit der 1:0 Führung belohnen.

Nach dem Seitenwechsel war unser Team aktiver und belohnte sich nach nur wenigen Minuten mit 2 weiteren Toren.
Daraufhin kontrollierten wir weiter das Spielgeschehen, scheiterten aber oft an der mangelnden Chancenverwertung. In der Verteidigung standen wir sicher, sodass sich für die Gastgeberinnen wenige Torchancen ergaben. Nach dem 7:1 Schlusspfiff stehen wir mit 9 Punkten und 18:3 Toren, somit auf Platz 3 der Bezirksliga.