3.Frauen: Tabellenführung gegen Altengamme

Am 8. Spieltag empfingen wir nach 5 ungeschlagenen Partien die ersten Frauen aus Altengamme.

Wie auch in den letzten Spielen sind wir in der Anfangsphase wiederholt schwer ins Spiel gekommen. Von Minute zu Minute wurde unser Team aber stärker und konnte mit einem Doppelschlag für die 2:0 Halbzeitführung sorgen.

In der 2. Hälfte gab es über weite Strecken von uns schöne Kombinationen und gute Ballbesitzphasen. Altengamme wusste sich zu diesem Zeitpunkt nur mit vereinzelten Fernschüssen zu wehren. Ab der 85. Minute stand es dann eindeutig 4:0. Dieses Ergebnis hätte unser Team durchaus schon früher erzielen können. In Durchgang zwei mangelte es insbesondere an der Chancenausbeute vor dem gegnerischen Tor.

Für die kommenden Aufgaben werden wir uns hier verbessern müssen.

Nach 6 Pflichtspielen ohne Niederlage klettern wir mit einem Torverhältnis von 26:5 und 16. Punkten an die Tabellenspitze.

Forza Sankt Pauli